Heinrich Schmidt

Heinrich Schmidt

Rechtsanwalt und Notar a. D.

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Logo DAV Forbildungen

Vita

Herr Heinrich Schmidt wurde im Jahre 1952 in Arnsberg / Neheim-Hüsten geboren und wuchs in dem schönen Dorf Herdringen, wo er auch die Grundschule besuchte, auf. Herr Schmidt hat sich schon von jungen Jahren an sportlich betätigt, insbesondere auch als Spieler im dortigen Fußballverein. Nach Beendigung seiner aktiven Spielzeit hält er sich bis heute vorwiegend durch ausgiebige Spaziergänge und Radfahren fit.

Nachdem er sein Abitur am Franz-Stock-Gymnasium in Arnsberg ablegte, absolvierte er zunächst den Grundwehrdienst und im Anschluss daran studierte er in Münster Rechtswissenschaften. Das Erste Staatsexamen legte im Jahre 1981 und 1985 das Zweite Staatsexamen ab. Im gleichen Jahr erfolgte die Zulassung als Rechtsanwalt und seitdem ist er in der jetzigen Kanzlei Dolle & Partner tätig.

Im Jahre 1988 erfolgte die Ernennung zum Fachanwalt für Arbeitsrecht und im Jahre 2001 die Ernennung zum Notar mit Amtssitz in Arnsberg. Zum Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht wurde er im Jahre 2009 ernannt.

Herr Schmidt ist verheiratet und Vater eines Sohnes und lebt mit seiner Ehefrau nach wie vor in Arnsberg, wo er u. a. auch seit Jahren Vorsitzender des Vereins Haus & Grund ist.

Schwerpunkttätigkeiten:

– Arbeitsrecht

– Miet- und Pachtrecht

– Wohnungseigentumsrecht

– Handelsvertreterrecht

Berufliche Mitgliedschaften:

– Mitglied Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht im DAV

– Mitglied Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im DAV