Dr. jur. Gregor Kaemper

Dr. jur. Gregor Kämper

Rechtsanwalt und Notar

Fachanwalt für Familienrecht

Logo DAV Forbildungen

Vita

Herr Dr. Gregor Kämper ist 1972 geboren. Er wuchs in Arnsberg auf als jüngstes Kind einer 6-köpfigen Familie auf. Schon früh wurde er in seiner Familie an den Tennissport herangeführt, dem er bis heute – auch in Vorstandsfunktion beim TC Blau-Gold Arnsberg – treu geblieben ist. Aber auch als Pfadfinder und InterRailer prägten sich seine besonderen Interessen für Natur, Freiluftaktivitäten und Reisen aus. Herr Dr. Kämper hat in Bielefeld und Münster Rechtswissenschaften studiert, das Erste Staatsexamen legte er 1997 ab, das Zweite Staatsexamen folgte 2000. In Münster erfolgte 2002 die Promotion zum „Dr. jur.“. Seit 2000 arbeitet Herr Dr. Kämper als Rechtsanwalt, 2004 wurde er zum Fachanwalt für Familienrecht ernannt. 2014 schließlich absolvierte Herr Dr. Kämper erfolgreich die notarielle Fachprüfung und ist seitdem auch als Notar mit dem Amtssitz in Arnsberg tätig.
Herr Dr. Kämper lebt mit seiner Ehefrau und drei Töchtern in Arnsberg.

Schwerpunkttätigkeiten:

– Ehe- und Familienrecht

– Verkehrsstraf- und Ordnungswidrigkeitenrecht

Berufliche Mitgliedschaften:

– Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Familienrecht im DAV
– Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Verkehrsrecht im DAV

Veröffentlichungen:

2001 Polizeiliche Zusammenarbeit in der Europäischen Union – Entwicklung, Rechtsformen, grundgesetzliche Zulässigkeit, Verlag Peter Lang

 

2002 Organisation und Aufgaben der Polizei in Deutschland, Kriminalistik 2002, S. 102